Webdesign der nächsten Generation

Responsive Design

Flexibles Layout, das sich jeder Bildschirmgröße anpasst.

Benutzeroberfläche (UI)

Ästhetisch ansprechende und intuitive Designs für maximale Benutzerfreundlichkeit.

Benutzererfahrung (UX)

Nahtlose Navigation und Interaktion für eine optimale User Experience.

Typografie & Farbschema

Sorgfältig ausgewählte Schriften und Farben, die Ihre Marke repräsentieren.

Multimedia-Integration

Eingebettete Medien, die die Story Ihrer Website zum Leben erwecken.

Performance & Schnelligkeit

Schnelle Ladezeiten und reibungslose Performance für zufriedene Besucher.

Unser Rezept für deinen digitalen Erfolg!

1. Erstkontakt & Briefing

Hey! Lass uns bei einer Tasse Kaffee oder einem virtuellen Chat alles besprechen. Erzähl uns von deinen Visionen, Zielen und alles, was du dir für deine Website vorstellst. Bring gerne alles mit, was du schon hast – sei es ein altes Design, Logos oder einfach nur ein paar skizzierte Ideen auf einem Bierdeckel.

2. Recherche & Planung

Nun geht's ans Eingemachte! Wir tauchen tief in deine Branche ein, checken die Konkurrenz und erstellen einen maßgeschneiderten Plan für dein Projekt. So wissen wir (und du) genau, wohin die Reise geht.

3. Wireframing & Prototyping

Bevor wir mit den schicken Designs starten, skizzieren wir den rohen Aufbau deiner Website. Denk daran wie an das Grundgerüst eines Hauses – es zeigt, wo alles hinkommt. Und das Beste? Du bekommst einen interaktiven Prototypen, mit dem du schon ein bisschen 'spielen' kannst.

4. Design & Entwicklung

Jetzt wird's kreativ! Basierend auf unseren Gesprächen und dem Prototypen designen wir das visuelle Meisterwerk deiner Website. Parallel dazu fangen unsere Code-Ninjas an, alles zum Laufen zu bringen. Ja, es ist ein bisschen wie Magie!

5. Überprüfung & Feedback

Dein Feedback ist Gold wert! Wir zeigen dir, was wir gezaubert haben, und du sagst uns, was dir am Herzen liegt. Wir polieren und justieren, bis du rundum zufrieden bist.

6. Tests & Optimierung

Bevor wir deiner Website die große Bühne bieten, testen wir sie auf Herz und Nieren – auf allen Geräten und Browsern. Falls es hier und da noch hakt, bringen wir alles auf Vordermann.

7. Launch & Übergabe

3, 2, 1... und online! Deine Website ist live und bereit, die Welt zu erobern. Und keine Sorge, wir lassen dich nicht allein. Wir zeigen dir, wie du mit deiner neuen digitalen Heimat umgehst.

8. Nachbetreuung & Wartung

Ein gutes Design lebt und wächst mit dir. Wenn du nach dem Launch Fragen hast oder kleine Updates brauchst, sind wir für dich da. Denn gute Beziehungen enden nicht nach dem ersten Date!

Das Team von MVB DESIGN hat uns wirklich umgehauen! Für unsere aufstrebende Singer-Songwriterin MARiANNE NEUMANN haben sie nicht nur eine atemberaubende Website kreiert, sondern auch einen reibungslos funktionierenden Shop integriert. Das Design spiegelt Mariannes einzigartigen Stil perfekt wider und die Website bietet unseren Fans eine intuitive Benutzererfahrung. Wir haben bereits eine spürbare Zunahme an Fan-Interaktionen und Albumverkäufen bemerkt. Ein großes Dankeschön an das Team für ihre hervorragende Arbeit und ihre kreative Herangehensweise!

Technologien die wir nutzen

Technologien die wir nutzen

FAQ

ür einen gelungenen Start benötigen wir von dir einige Basisinformationen wie Firmenbranding, vorhandene Inhalte, spezifische Funktionen oder Features, die du dir für die Website wünschst. Aber keine Sorge, in unserem Kick-off-Meeting führen wir dich durch den ganzen Prozess.

Jedes Projekt ist ein Unikat! In der Regel kann man mit 6-8 Wochen rechnen, aber je nach Umfang und Komplexität deines Projekts kann es variieren. Wir halten dich während des gesamten Prozesses auf dem Laufenden.

Aber sicher doch! Wir legen großen Wert darauf, dass jede von uns gestaltete Website auf allen Geräten – vom Handy bis zum Desktop – top aussieht und funktioniert.

Ja, das kannst du! Wir setzen auf benutzerfreundliche CMS-Systeme und bieten dir nach Projektabschluss eine kurze Einführung an, damit du kleine Änderungen selbst vornehmen kannst.

Kein Problem! Wir sind auch nach dem Go-Live für dich da. Je nachdem, wie umfangreich deine Änderungswünsche sind, können wir diese im Rahmen der Nachbetreuung umsetzen oder dir ein separates Angebot machen.

SEO ist uns wichtig! Grundlegende SEO-Optimierungen sind bei jedem Projekt dabei. Wenn du einen Schritt weitergehen möchtest, können wir auch erweiterte SEO-Dienstleistungen anbieten.

Das hängt ganz von deinen individuellen Anforderungen ab. Nach unserem ersten Gespräch können wir dir ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.

Ja, das können wir. Wir bieten verschiedene Hosting-Pakete an und beraten dich gerne, welches am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Eine regelmäßige Aktualisierung hält deine Seite frisch und für Suchmaschinen attraktiv. Wir empfehlen, mindestens alle paar Monate neue Inhalte hinzuzufügen oder bestehende zu aktualisieren.

Wir nutzen eine Vielzahl moderner Technologien und Frameworks, um sicherzustellen, dass deine Website aktuell und zukunftssicher ist. In unserem ersten Treffen können wir gerne tiefer darauf eingehen und dir zeigen, was am besten zu deinem Projekt passt.